Wenn Sie eine neue Umfrage oder einen neuen Benutzer anlegen, können Sie diesen unterschiedliche Zugriffsrechte zuweisen:

  • Benutzer, denen Zugriffsrecht Stufe 1 zugewiesen wird, können eingegangene Feedbacks nur lesen.
  • Nutzer der Stufe 2 haben zusätzlich die Möglichkeit, Feedbacks, die eine Antwortmöglichkeit enthalten (Antwortbutton), zu beantworten.
  • Benutzer der Stufe 3 können außerdem Feedbacks löschen und die Umfrage als auch das Feedbackformular, zu der sie Zugriffsrecht Stufe 3 erhalten haben, bearbeiten. 
  • Des Weiteren können Benutzer auch als Administrator angelegt werden. Ein Administrator hat alle Zugriffsrechte. Außerdem kann er neue Umfragen, Feedbackformulare und Benutzer anlegen.

Zugriffsrecht - Stufe 1

Benutzern, denen Zugriffsrecht Stufe 1 zugeteilt wurden, haben lediglich auf die Ansichten "Feedbacks sehen" in Feedbacks, auf die Auswertung und den Account Button zugriff.

Folgendes ist bei Stufe 1 zu beachten:

  • Benutzer mit dem Zugriffsrecht 1 können die Feedbacks nur einsehen und weiterleiten.
  • In den Auswertungen sieht man nur den Allgemeinen Bereich und es ist dem Benutzer nur möglich die Ergebnisse der Auswertung zu exportieren.
  • Unter dem Account-Button ist es möglich die eigenen Einstellungen zu bearbeiten.

Zugriffsrecht - Stufe 2

Benutzer denen Zugriffsrecht Stufe 2 zugeteilt wurde, haben beim Einloggen Zugriff auf die Feedbacks, die Auswertung und den Account Button.

Zusätzlich zu den vorherigen Rechten ist folgendes zu beachten:

  • Feedbacks können nun auch beantwortet und als erledigt markiert werden. Allerdings können die Feedbacks nicht gelöscht werden

Zugriffsrecht - Stufe 3

Benutzer denen Zugriffsrecht Stufe 3 zugeteilt wurde, haben beim Einloggen Zugriff auf die Feedbacks, die Auswertung , die Umfragen, die Feedbackformulare und den Account Button.

Zusätzlich zu den vorherigen Rechten ist bei Stufe 3 folgendes zu beachten:

  • Feedbacks können auch gelöscht werden.
  • Umfragen zu denen man Zugriff hat können bearbeitet werden.
  • Feedbackformulare die mit Umfragen verknüpft sind, zu denen man Zugriff hat, können bearbeitet werden.

Zugriffsrecht - Administrator 

Benutzer denen in der Rechteverwaltung unter “Benutzer ist Administrator?” ein Häkchen gesetzt wurde, haben alle Zugriffsrechte.

Zusätzlich zu den vorherigen Rechten ist beim Administrator folgendes zu beachten:

  • In den Einstellungen können Sie den Account konfigurieren, um beispielsweise das Design anzupassen.
  • Unter “Benutzer” können Sie neue Benutzer hinzufügen, bisherige Benutzer verwalten oder löschen.
  • In der Übersicht können Sie das Dashboard einsehen.


Did this answer your question?