In der Übersicht haben Sie die Möglichkeit, zwischen drei Dashboards zu wählen:

  • Wöchentliche Pulse-Umfrage
  • ENPS
  • Offene Fragen

Die einzelnen Dashboards zeigen Ihnen die Feedbackergebnisse, die anhand der Weekly Pulse-Befragung erhoben werden. 

Welche Ergebnisse sind aus den einzelnen Dashboards ersichtlich?

Dashboard: Wöchentliche Pulse-Umfrage

Dieses Dashboard zeigt Ihnen als erstes das Engagement-Ergebnis der Umfrage an, das sich aus dem Durchschnitt der 9 Metriken zusammensetzt. Im linken Diagramm (Engagement) sehen Sie das Gesamtergebnis, auch im Vergleich zur Vorwoche und im rechten Diagramm (Engagement Historie) sind die Ergebnisse im zeitlichen Verlauf, unterteilt in Kalenderwochen, aufbereitet. 

Des Weiteren finden Sie die Ergebnisse zu den in der Befragung behandelten Themen bzw. Metriken. Insgesamt gibt es 9 Metriken, die jeweils aus unterschiedlich vielen Submetriken zusammengesetzt sind. 

Die 9 Metriken sowie den dazugehörigen Submetriken:

1) Zufriedenheit: Vergütung, Zusatzleistungen, Arbeitsplatzsicherheit, Arbeitsplatzumgebung

2) Befähigung: Rolle & Aufgaben, Arbeitsprozess, Ausstattungen, Autonomie, Performance

3) Persönliches Wachstum: Entwicklung, Meisterung, Karrierechancen, Mentoring, Bestimmung

4) Beziehung zu Kollegen: Kommunikation, Zusammenarbeit, Vertrauen, Freundschaft

5) Beziehung zu Management: Vertrauen in Management, Vertrauen von Management, Kommunikation, Zusammenarbeit, Unterstützung von Management 

6) Anerkennung & Feedback: Feedbackhäufigkeit, Feedbackqualität, Häufigkeit von Anerkennung, Qualität der Anerkennung, Vorschläge

7) Zusammenschluss: Vision & Mission, Strategie, Werte, Moral & Verantwortung

8) Championship: Fürsprache, Stolz, Bindung

9) Wohlbefinden: Work-Life-Balance, Stress, Gesundheit, Sicherheit

Wenn Sie mit Ihrem Cursor die einzelnen Submetriken berühren, wird Ihnen das aktuelle Ergebnis der jeweiligen Submetrik angezeigt. Das Gesamtergebnis einer Metrik wird Ihnen als farbige Zahl über den Balken der Submetriken angezeigt. Die Farbe der Zahl ist ein weiterer Indikator dafür, wie gut oder schlecht eine der Metriken von Ihren Mitarbeitern bewertet wurde. 

Dashboard: ENPS

Im Dashboard ENPS sehen Sie das NPS-Ergebnis der Umfrage. Dieses ist nicht auf Wochen, sondern auf Monat(e) ausgelegt. Dies hat zum Hintergrund, dass der ENPS nur ein Mal und zwar zu Beginn des Monats abgefragt wird.

Folgend sehen Sie im linken Diagramm (ENPS) das Gesamtergebnis, auch im Vergleich zum Vormonat und im rechten Diagramm (ENPS Historie) sind die Ergebnisse in einem Linechart, unterteilt in Monaten, aufbereitet. Dieses zeigt Ihnen weiterhin die Ergebnisse Ihres Standorts im Vergleich zum gesamten Unternehmen. 

Dashboard: Offene Fragen

Dieses Dashboard zeigt Ihnen die Antworten der Feedbackgeber an, die anhand der offenen Fragen in der Wöchentlichen Pulse-Befragung ermittelt werden.  

Kann ich mir in der Übersicht die Ergebnisse für verschiedene Zeiträume anzeigen lassen?

Die Dashboards ENPS und Offene Fragen können Sie sich monatlich anzeigen lassen. Im Dashboard Wöchentlichen Pulse-Umfrage kann man die Zeiträume nicht bestimmen. Ihnen werden die aktuellen Ergebnisse der laufenden Woche angezeigt. 

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