Wenn Sie Nutzer der Pulse-Befragung sind:

Im Bereich "Dashboards" sehen Sie drei Dashboards zur Pulse-Befragung:

  • Wöchentliche Pulse-Umfrage bzw. Monatliche Pulse-Befragung
  • eNPS
  • Offene Fragen

Die einzelnen Dashboards zeigen Ihnen die Feedbackergebnisse, die anhand der Pulse-Befragung erhoben werden. 

Welche Ergebnisse sind aus den einzelnen Dashboards ersichtlich?

Dashboard: Wöchentliche/Monatliche Pulse-Umfrage

Dieses Dashboard zeigt Ihnen als das Engagement-Ergebnis der Umfrage an, das sich aus dem Durchschnitt der 9 Metriken zusammensetzt. Im linken Diagramm (Engagement) sehen Sie das Gesamtergebnis, auch im Vergleich zur Vorwoche/zum Vormonat und im rechten Diagramm (Engagement Historie) sind die Ergebnisse im zeitlichen Verlauf, unterteilt in Kalenderwochen oder Monaten, aufbereitet. 

Des Weiteren finden Sie die Ergebnisse zu den in der Befragung behandelten Themen bzw. Metriken. Insgesamt gibt es 9 Metriken, die jeweils aus unterschiedlich vielen Submetriken zusammengesetzt sind. 

Die 9 Metriken sowie die dazugehörigen Submetriken (von oben links nach unten rechts):

1) Zufriedenheit: Vergütung, Zusatzleistungen, Arbeitsplatzsicherheit, Arbeitsplatzumgebung

2) Befähigung: Rolle & Aufgaben, Arbeitsprozess, Ausstattungen, Autonomie, Performance

3) Persönliches Wachstum: Entwicklung, Meisterung, Karrierechancen, Mentoring, Bestimmung

4) Beziehung zu Kollegen: Kommunikation, Zusammenarbeit, Vertrauen, Freundschaft

5) Beziehung zu Management: Vertrauen in Management, Vertrauen von Management, Kommunikation, Zusammenarbeit, Unterstützung von Management 

6) Anerkennung & Feedback: Feedbackhäufigkeit, Feedbackqualität, Häufigkeit von Anerkennung, Qualität der Anerkennung, Vorschläge

7) Kultur: Vision & Mission, Strategie, Werte, Moral & Verantwortung

8) Championship: Fürsprache, Stolz, Bindung

9) Wohlbefinden: Work-Life-Balance, Stress, Gesundheit, Sicherheit

Detailliertere Informationen zu den einzelnen Metriken/Submetriken erhalten Sie, indem Sie das "i" anklicken oder mit Ihrem Cursor über die entsprechende Submetrik streichen:

Dashboard: eNPS

Im Dashboard eNPS (Employee NPS) sehen Sie das NPS-Ergebnis der Umfrage. Dieses ist nicht auf Wochen, sondern auf Monat(e) ausgelegt. Dies hat zum Hintergrund, dass der NPS nur ein Mal und zwar zu Beginn des Monats abgefragt wird.

Folgend sehen Sie im linken Diagramm (eNPS) das Gesamtergebnis, auch im Vergleich zum Vormonat und im rechten Diagramm (eNPS Historie) sind die Ergebnisse in einem Linechart, unterteilt in Monaten, aufbereitet. Dieses zeigt Ihnen weiterhin die Ergebnisse Ihres Standorts im Vergleich zum gesamten Unternehmen. 

Lesen Sie hier nach, was der NPS ist. 

Dashboard: Offene Fragen

Dieses Dashboard zeigt Ihnen die Antworten der Feedbackgeber an, die anhand der offenen Fragen in der Wöchentlichen Pulse-Befragung ermittelt werden.  

Kann ich mir im Bereich Dashboards die Ergebnisse für verschiedene Zeiträume anzeigen lassen?

Die Dashboards eNPS und Offene Fragen können Sie sich monatlich anzeigen lassen, unabhängig davon, ob Sie den wöchentlichen oder den monatlichen Pulse verwenden. Das Dashboard Wöchentliche/Monatliche Pulse-Umfrage ist von Ihrer Einstellung abhängig. 

Wenn Sie eigene Umfragen angelegt haben, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, auch für diese eigene Dashboards zu erstellen.

Mehr dazu erfahren Sie hier.

Möchten Sie eine neue Umfrage anlegen? Dann finden Sie diesen Artikel bestimmt interessant!

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