Benutzer können nur von Administratoren angelegt und verwaltet werden!

Klicken Sie auf den Menü-Button (oben rechts) und wählen Sie “Benutzer”.

Somit gelangen Sie in die Benutzerverwaltung und können “Benutzer erstellen” einen neuen Benutzer anlegen. 

Geben Sie die Benutzerdaten wie Geschlecht, Vorname, Name und E-Mail-Adresse ein. 

Daraufhin müssen Sie in der "Rechteverwaltung" dem neuen Benutzer die jeweiligen Zugriffsrechte zuweisen. 

Soll dieser Administrator sein (1), zu welchen Umfragen soll er Zugriff haben (2) und welche Zugriffsrechte soll er zu den einzelnen Umfragen erhalten (3).

Des Weiteren können Sie festlegen, auf welche Gruppen bzw. Mitarbeiterdaten neue Benutzer zugreifen dürfen. 

Hierfür müssen von Ihnen natürlich im Vorfeld Gruppen, wie bspw. "Standorte", "Abteilungen" etc. definiert worden sein. 

In unserem obigen Beispiel hat der Benutzer lediglich Zugriff auf die Ergebnisse der Mitarbeiter vom Standort "Köln".

In diesem Artikel können Sie nachlesen, wie Sie Gruppen anlegen und verwalten können.

Did this answer your question?