Mitarbeiter können nur von Administratoren angelegt und verwaltet werden!

Gehen Sie hierfür in den Bereich "Mitarbeiter" und klicken Sie auf “Mitarbeiter hinzufügen”.

Daraufhin öffnet sich ein Fenster, in das Sie die E-Mail-Adresse und den Vor- sowie Nachnamen des neuen Mitarbeiters als auch die Sprache, in der dieser die E-Mail mit dem Umfragelink und die Umfrage erhalten soll, eintragen können. 

Haben Sie bereits Gruppen angelegt, können Sie den neuen Mitarbeiter diesen bereits zuordnen. Wie Sie Gruppen anlegen, lesen Sie weiter unten in diesem Artikel.

Nachdem Sie auf “Speichern” geklickt haben, erscheint der neu angelegte Mitarbeiter in Ihrer Liste. Sie können diesen nachträglich bearbeiten: 

oder löschen: 

Wenn Sie eine größere Anzahl an Mitarbeitern anlegen möchten, erleichtert Ihnen die Importfunktion diese Aufgabe. Einfach auf "Importieren" klicken und das entsprechende Excel-Dokument mit den nötigen Informationen hochladen. Klicken Sie daraufhin auf "Importieren", um den Upload zu bestätigen.

Nutzen Sie die hinterlegte Excel-Vorlage, um neue Mitarbeiter hinzuzufügen. Diese gewährleistet, dass das geeignete Format eingehalten wird. 

ACHTUNG! Die Excel-Liste passt sich automatisch Ihren hinterlegten Daten im Mitarbeiter-Bereich an, d.h. haben Sie noch keinerlei Gruppen, wie bspw. "Standorte", "Abteilungen" etc. angelegt, werden Ihnen diese Kriterien auch nicht in der Excel-Vorlage angezeigt. Möchten Sie Ihre Mitarbeiter jedoch direkt den entsprechenden Gruppen zuordnen, müssen Sie ZUERST diese Gruppen neu anlegen und im 2. Schritt den Import der Mitarbeiterdaten durchführen. 

Bei beiden Varianten, ob einzeln hinzufügen oder mithilfe der Importdatei, haben Sie die Möglichkeit eine Einladunsgemail an Ihre neu angelegten Mitarbeiter zu versenden. Diese wird direkt nach dem Anlegen bzw. Hochladen verschickt und enthält lediglich generelle Informationen zu Honestly sowie die Links zum Herunterladen der Engage App. 

Die Einladungsemail IST NICHT die E-Mail zur Teilnahme an Ihrer Umfrage und enthält KEINEN Umfragelink!

Lesen Sie direkt weiter, wie Sie "Gruppen" anlegen und verwalten können!

Sie können Mitarbeiter in Gruppen einteilen und sie dadurch bspw. einem Standort oder einer Abteilung zuordnen. Unter "Gruppen verwalten" können Sie bereits erstellte Gruppen bearbeiten und löschen bzw. neue Gruppen anlegen.

ACHTUNG! "Mitarbeiter" nehmen lediglich an den von Ihnen erstellten Umfragen teil. Sie haben keinen Zugriff auf den Honestly-Webaccount, es sei denn, sie sind auch als Benutzer angelegt worden. 

Hier können Sie nachlesen, wie Sie neue Benutzer mit verschiedenen Zugriffsrechten anlegen können. 

Did this answer your question?